diff --git a/www/css/style.css b/www/css/style.css index da21e4c..258b77c 100644 --- a/www/css/style.css +++ b/www/css/style.css @@ -64,6 +64,24 @@ to {background-position: -2000px 0;} border-width: 2px; } +.neon { + font-family: sans-serif; + text-transform: uppercase; + font-size: 60px; + font-weight: bold; + font-style: italic; + letter-spacing: .1em; + color: white; + text-shadow: 0 0 5px white, + 0 0 10px white, + 0 0 20px yellow, + 0 0 40px yellow, + 0 0 60px yellow, + 0 0 90px yellow, + 0 0 120px yellow, + 0 0 160px yellow; +} + .redborder{ display: inline-block; border-radius: 6px; diff --git a/www/js/suchspiel_controller.js b/www/js/suchspiel_controller.js index 40c4dfe..73fa472 100644 --- a/www/js/suchspiel_controller.js +++ b/www/js/suchspiel_controller.js @@ -4,19 +4,22 @@ appControllers.controller('Suchspiel', function($scope, $ionicPlatform, $cordov $scope.showmentor=false; $scope.showmentorbravo=false; $scope.spiele=[]; +$scope.spielelistensort=[]; + $scope.spieleview=[]; $scope.tierfinden=''; $scope.randomid=0; $scope.error = false; -$scope.spielrunden=0 -$scope.falscheantwort=0 +$scope.spielrunden=0; +$scope.falscheantwort=0; +$scope.cardindex=0; + $scope.errorcode=99; $scope.tierindex=99; $scope.spielfertig=-1; $scope.spielneu=-1; - $ionicPlatform.ready(function() { /* @@ -35,11 +38,14 @@ $ionicPlatform.ready(function() { var tiersound7 = new Media('/android_asset/www/sounds/finde_maus.mp3', mentorausblenden,null); var tiersound8 = new Media('/android_asset/www/sounds/finde_schaf.mp3', mentorausblenden,null); - var bravosound = new Media('/android_asset/www/sounds/bravo.mp3', animateoldgame,null); + var bravosound = new Media('/android_asset/www/sounds/bravo.mp3', karteausblenden,null); var falschsound = new Media('/android_asset/www/sounds/falsch.mp3', null,null); + var kartegebensound = new Media('/android_asset/www/sounds/karte.mp3', kartegeben,null); + $scope.bravosound=bravosound; $scope.falschsound=falschsound; + $scope.kartegebensound=kartegebensound; $scope.sounds.push(tiersound1); $scope.sounds.push(tiersound2); @@ -61,7 +67,10 @@ var tier = { bild: 'elefant.jpg', sound1: 'sound_elefant.mp3', antwort: '', - display: false + display: false, + einblendecssid: 'elefantein', + ausblendecssid: 'elefantaus', + sortid: 0 }; $scope.spiele.push(tier); @@ -71,7 +80,10 @@ var tier1 = { bild: 'esel.jpg', sound1: 'sound_esel.mp3', antwort: '', - display: false + display: false, + einblendecssid: 'eselein', + ausblendecssid: 'eselaus', + sortid: 0 }; $scope.spiele.push(tier1); @@ -81,7 +93,10 @@ var tier2 = { bild: 'hahn.jpg', sound1: 'sound_hahn.mp3', antwort: '', - display: false + display: false, + einblendecssid: 'hahnein', + ausblendecssid: 'hahnaus', + sortid: 0 }; $scope.spiele.push(tier2); @@ -91,7 +106,10 @@ var tier3 = { bild: 'hund.jpg', sound1: 'sound_hund.mp3', sound2: '', - display: false + display: false, + einblendecssid: 'hundein', + ausblendecssid: 'hundaus', + sortid: 0 }; $scope.spiele.push(tier3); @@ -101,7 +119,10 @@ var tier4 = { bild: 'katze.jpg', sound1: 'sound_katze.mp3', sound2: '', - display: false + display: false, + einblendecssid: 'katzeein', + ausblendecssid: 'katzeaus', + sortid: 0 }; $scope.spiele.push(tier4); @@ -111,7 +132,10 @@ var tier5 = { bild: 'kuh.jpg', sound1: 'sound_kuh.mp3', sound2: '', - display: false + display: false, + einblendecssid: 'kuhein', + ausblendecssid: 'kuhaus', + sortid: 0 }; $scope.spiele.push(tier5); @@ -121,7 +145,10 @@ var tier6 = { bild: 'maus.jpg', sound1: 'sound_maus.mp3', sound2: '', - display: false + display: false, + einblendecssid: 'mausein', + ausblendecssid: 'mausaus', + sortid: 0 }; $scope.spiele.push(tier6); @@ -131,7 +158,10 @@ var tier7 = { bild: 'schaf.jpg', sound1: 'sound_schaf.mp3', sound2: '', - display: false + display: false, + einblendecssid: 'schafein', + ausblendecssid: 'schafaus', + sortid: 0 }; $scope.spiele.push(tier7); @@ -148,7 +178,8 @@ $scope.hilfe = function() { * Mentor ausblenden */ function mentorausblenden(){ - $timeout(function () { $scope.showmentor=false; }, 10); + $timeout(function () { $scope.showmentor=false; $scope.cardindex=-1}, 10); + } @@ -158,7 +189,7 @@ function mentorausblenden(){ $scope.answer = function(src) { if (src==$scope.randomid){ - $timeout(function () { $scope.showmentorbravo=true; }, 0); + $timeout(function () { $scope.showmentorbravo=true;$scope.cardindex=0; }, 0); $scope.bravosound.play(); } else{ @@ -171,15 +202,12 @@ $scope.answer = function(src) { $scope.errorcode=99; $timeout(function () { $scope.errorcode=$scope.randomid; - - animateoldgame(); - - }, 500); - }, 500); + $timeout(function () { $scope.cardindex=0;karteausblenden(); }, 2400); + }, 1400); + }, 700); } else { - $scope.falschsound.play(); $scope.error = true; $timeout(function () { @@ -196,187 +224,101 @@ $scope.answer = function(src) { } - - - //$timeout(pushA, 5000).then(pushB()); - - function showTier0() { - $scope.spielneu=0; - $scope.spiele[0].display=true; - $scope.chunkedData = chunk($scope.spiele, 4); - } - - function showTier1() { - $scope.spielneu=1; - $scope.spiele[1].display=true; - $scope.chunkedData = chunk($scope.spiele, 4); - } - -function showTier2() { - $scope.spielneu=2; - $scope.spiele[2].display=true; - $scope.chunkedData = chunk($scope.spiele, 4); - } - -function showTier3() { - $scope.spielneu=3; - $scope.spiele[3].display=true; - $scope.chunkedData = chunk($scope.spiele, 4); - } - -function showTier4() { - $scope.spielneu=4; - $scope.spiele[4].display=true; - $scope.chunkedData = chunk($scope.spiele, 4); - } - -function showTier5() { - $scope.spielneu=5; - $scope.spiele[5].display=true; - $scope.chunkedData = chunk($scope.spiele, 4); - } - -function showTier6() { - $scope.spielneu=6; - $scope.spiele[6].display=true; - $scope.chunkedData = chunk($scope.spiele, 4); - } - -function showTier7() { - $scope.spielneu=7; - $scope.spiele[7].display=true; - $scope.chunkedData = chunk($scope.spiele, 4); -} - - function hideTier0() { - $scope.spielfertig=0; - $scope.chunkedData = chunk($scope.spiele, 4); - } - - function hideTier1() { - $scope.spielfertig=1; - $scope.spiele[0].display=false; - $scope.chunkedData = chunk($scope.spiele, 4); - } - -function hideTier2() { - $scope.spielfertig=2; - $scope.spiele[1].display=false; - $scope.chunkedData = chunk($scope.spiele, 4); - } - -function hideTier3() { - $scope.spielfertig=3; - $scope.spiele[2].display=false; - $scope.chunkedData = chunk($scope.spiele, 4); - } - -function hideTier4() { - $scope.spielfertig=4; - $scope.spiele[3].display=false; - $scope.chunkedData = chunk($scope.spiele, 4); - } - -function hideTier5() { - $scope.spielfertig=5; - $scope.spiele[4].display=false; - $scope.chunkedData = chunk($scope.spiele, 4); - } - -function hideTier6() { - $scope.spielfertig=6; - $scope.spiele[5].display=false; - $scope.chunkedData = chunk($scope.spiele, 4); - } - -function hideTier7() { - $scope.spielfertig=7; - $scope.spiele[6].display=false; - $scope.chunkedData = chunk($scope.spiele, 4); -} - -function ResetGame() { - $scope.spiele[7].display=false; - $scope.spielfertig=-1; - $scope.chunkedData = chunk($scope.spiele, 4); - kartenmischen(); - $timeout(goto_newspiel, 2000); -} - - -function SetNewGame() { - $scope.spielrunden=$scope.spielrunden + 1; - $scope.randomid = getRandomInt(0, 7); - $scope.tierindex = $scope.randomid; - $scope.sounds[$scope.randomid].play(); -} - - /* * Neues Spiel */ function goto_newspiel(){ - - $scope.errorcode=99; $scope.falscheantwort=0; - animatenewgame(); + $scope.spielneu=0; + $scope.cardindex=-1; + + kartenmischen(); + + $timeout(function () { $scope.kartegebensound.play(); }, 2000); } -function animatenewgame(){ - $timeout(showTier0, 700).then($timeout(showTier1, 1400)); - $timeout(showTier2, 2100).then($timeout(showTier3, 2800)); - $timeout(showTier4, 3500).then($timeout(showTier5, 4200)); - $timeout(showTier6, 4900).then($timeout(showTier7, 5600)); - $timeout(SetNewGame, 6300); +function kartegeben(){ + + + $timeout(function () { + $scope.cardindex=$scope.cardindex + 1; + $scope.spielelistensort[$scope.cardindex].display=true; + + for(var i = 0; i < $scope.spiele.length; i++) { + var data= $scope.spiele[i]; + if (data.id==$scope.spielelistensort[$scope.cardindex].id){ + $scope.spielneu=data.einblendecssid; + } + } + + }, 0); + + + if ($scope.cardindex < 6 ){ + $scope.kartegebensound.play(); + } + else{ + $scope.spielneu=''; + $scope.randomid=getRandomInt(0, 7); + $scope.showmentor=true; + $scope.sounds[$scope.randomid].play(); + } + + } +function karteausblenden(){ + $timeout(function () { $scope.showmentorbravo=false; }, 0); + if ($scope.cardindex < 8 ){ -//$scope.spielfertig=99; -//$scope.spielneu=99; + for(var i = 0; i < $scope.spiele.length; i++) { + var data= $scope.spiele[i]; + if (data.id==$scope.spielelistensort[$scope.cardindex].id){ + $scope.spielfertig=data.ausblendecssid; + } + } + $timeout(function () { + $scope.spielelistensort[$scope.cardindex].display=false; + $scope.chunkedData = chunk($scope.spielelistensort, 4); + $scope.cardindex=$scope.cardindex + 1; + karteausblenden(); + }, 500); + } + else{ + $scope.spielfertig=''; + goto_newspiel(); + } + -function animateoldgame(){ - - $timeout(function () { - $scope.showmentor=true; - $scope.showmentorbravo=false; - },0); - - $timeout(hideTier0, 600).then($timeout(hideTier1, 1200)); - $timeout(hideTier2, 1800).then($timeout(hideTier3, 2400)); - $timeout(hideTier4, 3000).then($timeout(hideTier5, 3600)); - $timeout(hideTier6, 4200).then($timeout(hideTier7, 4800)); - $timeout(ResetGame, 5400); + } - /* -* +* Drei mal mischen :) */ function kartenmischen(){ - $scope.spiele=shuffleArray($scope.spiele); - $scope.chunkedData = chunk($scope.spiele, 4); - /* - $timeout(function () { - $scope.spiele=shuffleArray($scope.spiele); - $scope.chunkedData = chunk($scope.spiele, 4); - $timeout(function () { - $scope.spiele=shuffleArray($scope.spiele); - $scope.chunkedData = chunk($scope.spiele, 4); - $timeout(function () { - $scope.spiele=shuffleArray($scope.spiele); - $scope.chunkedData = chunk($scope.spiele, 4); - }, 500); - }, 500); - }, 500); -*/ + $scope.spiele=shuffleArray($scope.spiele); + $scope.spiele=shuffleArray($scope.spiele); + $scope.spiele=shuffleArray($scope.spiele); + + $scope.spielelistensort=[]; + for(var i = 0; i < $scope.spiele.length; i++) { + var data= $scope.spiele[i]; + data.sortid=i; + $scope.spielelistensort.push(data); + } + $scope.tierindex=$scope.spiele.length + " - " + $scope.spielelistensort.length; + $scope.chunkedData = chunk($scope.spielelistensort, 4); } + + /* * Per Zufall neue Aufgabe definieren */ @@ -427,12 +369,30 @@ function chunk(arr, size) { } return newArr; } - -$scope.chunkedData = chunk($scope.spiele, 4); +//$scope.chunkedData = chunk($scope.spiele, 4); /* -* Neues Spiel starten +* Initial - Neues Spiel starten */ -goto_newspiel(); +$scope.inittimercounter=3; +$scope.showinittimer=true; +$timeout(function () { inittimer(); }, 1000); + +function inittimer(){ + + if ($scope.inittimercounter > 0){ + + $timeout(function () { + $scope.inittimercounter=$scope.inittimercounter - 1; + inittimer(); + }, 1000); + + } + else{ + $scope.showinittimer=false; + goto_newspiel(); + } +} + }); \ No newline at end of file diff --git a/www/sounds/karte.mp3 b/www/sounds/karte.mp3 new file mode 100644 index 0000000..ad56fe7 Binary files /dev/null and b/www/sounds/karte.mp3 differ diff --git a/www/templates/spiel1.html b/www/templates/spiel1.html index 7e071de..fb94c57 100644 --- a/www/templates/spiel1.html +++ b/www/templates/spiel1.html @@ -1,16 +1,21 @@ - + +
+
+ {{inittimercounter}} +
+
-
+
- + {{item.sortid}}
- {{ tierindex }} + {{ tierindex }} - {{cardindex}}