appControllers.controller('home', function($scope, $ionicPlatform, $cordovaMedia, $state, backgroundsounds_mediahandler, $timeout, $http ) { /* * Mentor-Anitmation ausschalten */ $scope.showmentor=false; $scope.CSSKlickSuchspiel=false; $scope.CSSFarmhaus=false; $scope.CSSWindrad=false; $scope.CSSKornspeicher=false; $scope.baumhauszufallaction=99; /* * Hintergrundmusik laden und starten */ $ionicPlatform.ready(function() { //Globale-Sounddatei var gamesound=''; $scope.baumhaus_action=[]; $scope.mediastartesuchspiel=''; /* * Spiele IntroSounds laden */ $http.get('spielsets/introsounds.json').success(function(data) { for(var i = 0; i < data.length; i++) { if (data[i].type=='baumhaus'){ $scope.baumhaus_action.push(data[i].sound); } else if (data[i].type=='startgamesuchspiel'){ $scope.mediastartesuchspiel=data[i].sound; } else if (data[i].type=='backgroundmusic'){ backgroundsounds_mediahandler.setbackgroundsoundfile(data[i].sound); backgroundsounds_mediahandler.playbackgroundmusic(); } }//for-Schleife });//$http });//$ionicPlatform /* * Suchspiel wurde angeklickt, Sound abspielen, Mentor-Animation starten */ $scope.suchspiel_intro = function(){ $scope.CSSKlickSuchspiel=true; $scope.showmentor=true; playsound($scope.mediastartesuchspiel, suchspiel_intro_finish,'1.0'); } /* * Suchspiel Sound ist beendet, Mentor-Animation ausschalten, Suchspiel starten */ function suchspiel_intro_finish() { //Soundfile freigeben gamesound.release(); $scope.CSSKlickSuchspiel=false; $scope.showmentor=false; $state.go('suchspiel'); } $scope.animate_farmhaus=function(){ $scope.CSSFarmhaus=true; $timeout(function () { $scope.CSSFarmhaus=false; }, 2000); } $scope.animate_windrad=function(){ $scope.CSSWindrad=true; $timeout(function () { $scope.CSSWindrad=false; }, 2000); } $scope.animate_kornspeicher=function(){ //SetBackgroundpic //$rootScope.backgroundimage = "img/ufo.png"; $scope.CSSKornspeicher=true; $timeout(function () { $scope.CSSKornspeicher=false; }, 2000); } $scope.baumhaus_actiondo=function(){ $scope.baumhauszufallaction=getRandomInt(1,2); if ($scope.baumhauszufallaction==2){ $scope.showmentor=true; playsound($scope.baumhaus_action[getRandomInt(0, $scope.baumhaus_action.length - 1)], baumhaus_mentor,'1.0'); } } /* * Play-Sound */ function playsound(soundfile, callbackfunction, volume){ $ionicPlatform.ready(function() { gamesound = new Media(soundfile, callbackfunction ,null); gamesound.play(); gamesound.setVolume(volume); }); } function baumhaus_mentor(){ //Soundfile freigeben gamesound.release(); //Baumhausmentor ausblenden $timeout(function () { $scope.showmentor=false; }, 0); } /* * Zufall für Baumhausaction */ function getRandomInt(min, max) { var tmpInt=0; min = Math.ceil(min); max = Math.floor(max); tmpInt = Math.floor(Math.random() * (max - min + 1)) + min; if (tmpInt > max){ tmpInt=max; } if (tmpInt < min){ tmpInt=min; } return tmpInt; } });