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appControllers.controller('Suchspiel', function($scope, $ionicPlatform, $cordovaMedia, $state, $timeout,$q) {
|
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|
|
|
|
/*
|
|
* Initialisierung
|
|
*/
|
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|
|
//Mentor-Animation ausschalten
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|
$scope.showmentor=false;
|
|
$scope.showmentorbravo=false;
|
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//Kartenarray + ListenAnsichtArray
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|
$scope.spiele=[];
|
|
$scope.spielelistensort=[];
|
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|
//Zufallsgenerator ID = TierindexID
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|
$scope.randomid=0;
|
|
$scope.spielrunden=0;
|
|
$scope.falscheantwort=0;
|
|
|
|
//Karten-Index zum geben / nehmen
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|
$scope.cardindex=0;
|
|
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|
//CSS-Steuerung (alias für addClass)
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$scope.CSSErrorCode=99;
|
|
$scope.CSSAusblendung='';
|
|
$scope.CSSEinblendung='';
|
|
$scope.CSSFalscheAntwort = false;
|
|
$scope.CCSInittimer = false;
|
|
|
|
//SpieleTimer
|
|
$scope.Spielzeit = 180;
|
|
$scope.showgametimer = false;
|
|
|
|
//Spielzeit vorbei
|
|
$scope.spielvorbei=false;
|
|
$scope.beantwortet=false;
|
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$ionicPlatform.ready(function() {
|
|
|
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/*
|
|
* Sounds definieren
|
|
*/
|
|
$scope.sounds=[];
|
|
|
|
/*
|
|
* Sounds laden
|
|
*/
|
|
var tiersound1 = new Media('/android_asset/www/sounds/finde_elefant.mp3', mentorausblenden,null);
|
|
var tiersound2 = new Media('/android_asset/www/sounds/finde_esel.mp3', mentorausblenden,null);
|
|
var tiersound3 = new Media('/android_asset/www/sounds/finde_hahn.mp3', mentorausblenden,null);
|
|
var tiersound4 = new Media('/android_asset/www/sounds/finde_hund.mp3', mentorausblenden,null);
|
|
var tiersound5 = new Media('/android_asset/www/sounds/finde_katze.mp3', mentorausblenden,null);
|
|
var tiersound6 = new Media('/android_asset/www/sounds/finde_kuh.mp3', mentorausblenden,null);
|
|
var tiersound7 = new Media('/android_asset/www/sounds/finde_maus.mp3', mentorausblenden,null);
|
|
var tiersound8 = new Media('/android_asset/www/sounds/finde_schaf.mp3', mentorausblenden,null);
|
|
|
|
var bravosound = new Media('/android_asset/www/sounds/bravo.mp3', karteausblenden,null);
|
|
var falschsound = new Media('/android_asset/www/sounds/falsch.mp3', null,null);
|
|
|
|
var kartegebensound = new Media('/android_asset/www/sounds/karte.mp3', kartegeben,null);
|
|
|
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|
|
/*
|
|
* Sounds in $Scope referenzieren
|
|
*/
|
|
$scope.bravosound=bravosound;
|
|
$scope.falschsound=falschsound;
|
|
$scope.kartegebensound=kartegebensound;
|
|
|
|
$scope.sounds.push(tiersound1);
|
|
$scope.sounds.push(tiersound2);
|
|
$scope.sounds.push(tiersound3);
|
|
$scope.sounds.push(tiersound4);
|
|
$scope.sounds.push(tiersound5);
|
|
$scope.sounds.push(tiersound6);
|
|
$scope.sounds.push(tiersound7);
|
|
$scope.sounds.push(tiersound8);
|
|
|
|
});
|
|
|
|
|
|
/*
|
|
* Tiere definieren
|
|
*/
|
|
var tier = {
|
|
id: 0,
|
|
bild: 'elefant.jpg',
|
|
sound1: 'sound_elefant.mp3',
|
|
antwort: '',
|
|
display: false,
|
|
einblendecssid: 'elefantein',
|
|
ausblendecssid: 'elefantaus',
|
|
sortid: 0
|
|
};
|
|
$scope.spiele.push(tier);
|
|
|
|
|
|
var tier1 = {
|
|
id: 1,
|
|
bild: 'esel.jpg',
|
|
sound1: 'sound_esel.mp3',
|
|
antwort: '',
|
|
display: false,
|
|
einblendecssid: 'eselein',
|
|
ausblendecssid: 'eselaus',
|
|
sortid: 0
|
|
};
|
|
$scope.spiele.push(tier1);
|
|
|
|
|
|
var tier2 = {
|
|
id: 2,
|
|
bild: 'hahn.jpg',
|
|
sound1: 'sound_hahn.mp3',
|
|
antwort: '',
|
|
display: false,
|
|
einblendecssid: 'hahnein',
|
|
ausblendecssid: 'hahnaus',
|
|
sortid: 0
|
|
};
|
|
$scope.spiele.push(tier2);
|
|
|
|
|
|
var tier3 = {
|
|
id: 3,
|
|
bild: 'hund.jpg',
|
|
sound1: 'sound_hund.mp3',
|
|
sound2: '',
|
|
display: false,
|
|
einblendecssid: 'hundein',
|
|
ausblendecssid: 'hundaus',
|
|
sortid: 0
|
|
};
|
|
$scope.spiele.push(tier3);
|
|
|
|
|
|
var tier4 = {
|
|
id: 4,
|
|
bild: 'katze.jpg',
|
|
sound1: 'sound_katze.mp3',
|
|
sound2: '',
|
|
display: false,
|
|
einblendecssid: 'katzeein',
|
|
ausblendecssid: 'katzeaus',
|
|
sortid: 0
|
|
};
|
|
$scope.spiele.push(tier4);
|
|
|
|
|
|
var tier5 = {
|
|
id: 5,
|
|
bild: 'kuh.jpg',
|
|
sound1: 'sound_kuh.mp3',
|
|
sound2: '',
|
|
display: false,
|
|
einblendecssid: 'kuhein',
|
|
ausblendecssid: 'kuhaus',
|
|
sortid: 0
|
|
};
|
|
$scope.spiele.push(tier5);
|
|
|
|
|
|
var tier6 = {
|
|
id: 6,
|
|
bild: 'maus.jpg',
|
|
sound1: 'sound_maus.mp3',
|
|
sound2: '',
|
|
display: false,
|
|
einblendecssid: 'mausein',
|
|
ausblendecssid: 'mausaus',
|
|
sortid: 0
|
|
};
|
|
$scope.spiele.push(tier6);
|
|
|
|
|
|
var tier7 = {
|
|
id: 7,
|
|
bild: 'schaf.jpg',
|
|
sound1: 'sound_schaf.mp3',
|
|
sound2: '',
|
|
display: false,
|
|
einblendecssid: 'schafein',
|
|
ausblendecssid: 'schafaus',
|
|
sortid: 0
|
|
};
|
|
$scope.spiele.push(tier7);
|
|
|
|
/*
|
|
* Wiederholung der Aufgabe
|
|
*/
|
|
$scope.hilfe = function() {
|
|
$scope.showmentor=true;
|
|
$scope.sounds[$scope.randomid].play();
|
|
}
|
|
|
|
|
|
/*
|
|
* Mentor ausblenden, nach Soundausgabe
|
|
*/
|
|
function mentorausblenden(){
|
|
$timeout(function () { $scope.showmentor=false; $scope.cardindex=0}, 10);
|
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
/*
|
|
* Antwort prüfen
|
|
*/
|
|
$scope.PlayerAnswer = function(src) {
|
|
/*
|
|
* Einblende-effekte zurücksetzen
|
|
*/
|
|
|
|
$scope.CSSEinblendung='';
|
|
|
|
if ($scope.beantwortet==false){
|
|
|
|
/*
|
|
* Antwort ist richtig
|
|
*/
|
|
$scope.beantwortet=true;
|
|
if (src==$scope.randomid){
|
|
$timeout(function () {
|
|
$scope.showmentorbravo=true;
|
|
$scope.cardindex=0;
|
|
}, 0);
|
|
$scope.bravosound.play();
|
|
}
|
|
else{
|
|
|
|
/*
|
|
* Antwort war dreimal falsch
|
|
*/
|
|
if ($scope.falscheantwort==2){
|
|
|
|
/*
|
|
* Richtige Karte pulsieren lassen
|
|
*/
|
|
$scope.CSSErrorCode=$scope.randomid;
|
|
$scope.CSSFalscheAntwort= false;
|
|
/*
|
|
* Nach 3 sekunden Fehler zurücksetzen und Karten neu vergeben
|
|
*/
|
|
$timeout(function () {
|
|
$scope.CSSErrorCode=99;
|
|
$scope.cardindex=0;
|
|
karteausblenden();
|
|
}, 3000);
|
|
|
|
}
|
|
else {
|
|
/*
|
|
* Antwort ist falsch
|
|
*/
|
|
$scope.falschsound.play();
|
|
$scope.CSSFalscheAntwort = true;
|
|
$timeout(function () {
|
|
$scope.CSSFalscheAntwort = false;
|
|
$scope.beantwortet=false;
|
|
$scope.falscheantwort=$scope.falscheantwort + 1
|
|
}, 1000);
|
|
}
|
|
}
|
|
|
|
}
|
|
}
|
|
|
|
|
|
/*
|
|
* Neues Spiel starten
|
|
*/
|
|
function goto_newspiel(){
|
|
$scope.CSSErrorCode=99;
|
|
$scope.falscheantwort=0;
|
|
$scope.CSSEinblendung='';
|
|
$scope.cardindex=0;
|
|
|
|
kartenmischen();
|
|
|
|
//$timeout(function () { $scope.kartegebensound.play(); }, 2000);
|
|
kartegeben();
|
|
}
|
|
|
|
|
|
/*
|
|
* Karten austeilen
|
|
*/
|
|
function kartegeben(){
|
|
$timeout(function () {
|
|
$scope.spielelistensort[$scope.cardindex].display=true;
|
|
|
|
for(var i = 0; i < $scope.spiele.length; i++) {
|
|
var data= $scope.spiele[i];
|
|
if (data.id==$scope.spielelistensort[$scope.cardindex].id){
|
|
$scope.CSSEinblendung=data.einblendecssid;
|
|
console.log("Einblende Schleife ID: " + $scope.CSSEinblendung);
|
|
}
|
|
}
|
|
$scope.cardindex=$scope.cardindex + 1;
|
|
}, 0);
|
|
/*
|
|
* Interner Zähler bis alle Karten gegeben wurden
|
|
*/
|
|
if ($scope.cardindex < 7 ){
|
|
$scope.kartegebensound.play();
|
|
}
|
|
else{
|
|
$scope.CSSEinblendung='';
|
|
/*
|
|
* Zufallszahl 3x mal generieren lassen, zufälliger
|
|
*/
|
|
$scope.randomid=getRandomInt(0, 7);
|
|
$scope.randomid=getRandomInt(0, 7);
|
|
$scope.randomid=getRandomInt(0, 7);
|
|
|
|
/*
|
|
* Mentor anzeigen und Sound wiedergeben
|
|
*/
|
|
$scope.showmentor=true;
|
|
$scope.sounds[$scope.randomid].play();
|
|
console.log("ELSE-Zweig Einblende -ID: " + $scope.CSSEinblendung);
|
|
console.log("CardIndex: " + $scope.cardindex);
|
|
}
|
|
console.log("Einblende funktion ID: " + $scope.CSSEinblendung);
|
|
}
|
|
|
|
/*
|
|
* Karten wieder einsammeln, runde beendet
|
|
*/
|
|
function karteausblenden(){
|
|
$timeout(function () { $scope.showmentorbravo=false; }, 0);
|
|
|
|
if ($scope.spielvorbei==false){
|
|
|
|
if ($scope.cardindex < 8 ){
|
|
|
|
for(var i = 0; i < $scope.spiele.length; i++) {
|
|
var data= $scope.spiele[i];
|
|
if (data.id==$scope.spielelistensort[$scope.cardindex].id){
|
|
$scope.CSSAusblendung=data.ausblendecssid;
|
|
}
|
|
}
|
|
$timeout(function () {
|
|
$scope.spielelistensort[$scope.cardindex].display=false;
|
|
$scope.chunkedData = chunk($scope.spielelistensort, 4);
|
|
$scope.cardindex=$scope.cardindex + 1;
|
|
karteausblenden();
|
|
}, 500);
|
|
}
|
|
else{
|
|
$scope.beantwortet=false;
|
|
$scope.CSSAusblendung='';
|
|
goto_newspiel();
|
|
}
|
|
|
|
}
|
|
else{
|
|
//Belohnung hier rein
|
|
$state.go('home');
|
|
}
|
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
/*
|
|
* SpieleTimer Funktion
|
|
*/
|
|
function SpieleTimer(){
|
|
if ($scope.Spielzeit > 0){
|
|
|
|
$scope.Spielzeit=$scope.Spielzeit - 1;
|
|
$timeout(function () {
|
|
SpieleTimer();
|
|
}, 1000);
|
|
|
|
}
|
|
else{
|
|
$scope.spielvorbei=true;
|
|
}
|
|
|
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
/*
|
|
* Drei mal mischen :)
|
|
*/
|
|
function kartenmischen(){
|
|
$scope.spiele=shuffleArray($scope.spiele);
|
|
$scope.spiele=shuffleArray($scope.spiele);
|
|
$scope.spiele=shuffleArray($scope.spiele);
|
|
|
|
$scope.spielelistensort=[];
|
|
for(var i = 0; i < $scope.spiele.length; i++) {
|
|
var data= $scope.spiele[i];
|
|
data.sortid=i;
|
|
$scope.spielelistensort.push(data);
|
|
}
|
|
$scope.chunkedData = chunk($scope.spielelistensort, 4);
|
|
}
|
|
|
|
|
|
/*
|
|
* Zufallsgenerator um per Zufall neue Aufgabe definieren
|
|
*/
|
|
function getRandomInt(min, max) {
|
|
var tmpInt=0;
|
|
min = Math.ceil(min);
|
|
max = Math.floor(max);
|
|
tmpInt = Math.floor(Math.random() * (max - min + 1)) + min;
|
|
|
|
if (tmpInt > max){
|
|
tmpInt=max;
|
|
}
|
|
|
|
if (tmpInt < min){
|
|
tmpInt=min;
|
|
}
|
|
return tmpInt;
|
|
}
|
|
|
|
/*
|
|
* Karten per Zufall mischen
|
|
*/
|
|
var shuffleArray = function(array) {
|
|
var m = array.length, t, i;
|
|
|
|
// While there remain elements to shuffle
|
|
while (m) {
|
|
// Pick a remaining element…
|
|
i = Math.floor(Math.random() * m--);
|
|
|
|
// And swap it with the current element.
|
|
t = array[m];
|
|
array[m] = array[i];
|
|
array[i] = t;
|
|
}
|
|
|
|
return array;
|
|
}
|
|
|
|
/*
|
|
* TierArray nach x Spalten Aufteilen (Darstellung)
|
|
*/
|
|
function chunk(arr, size) {
|
|
var newArr = [];
|
|
for (var i=0; i<arr.length; i+=size) {
|
|
newArr.push(arr.slice(i, i+size));
|
|
}
|
|
return newArr;
|
|
}
|
|
//$scope.chunkedData = chunk($scope.spiele, 4);
|
|
|
|
|
|
/*
|
|
* Initial - Neues Spiel starten (erste runde) von 3 runter zählen
|
|
*/
|
|
$scope.inittimercounter=3;
|
|
$scope.showinittimer=true;
|
|
$scope.CCSInittimer=true;
|
|
|
|
$timeout(function () {
|
|
$scope.CCSInittimer=false;
|
|
inittimer();
|
|
}, 1500);
|
|
|
|
|
|
|
|
function inittimer(){
|
|
$scope.CCSInittimer=true;
|
|
if ($scope.inittimercounter > 0){
|
|
$scope.inittimercounter=$scope.inittimercounter - 1;
|
|
|
|
$timeout(function () {
|
|
$scope.CCSInittimer=false;
|
|
inittimer();
|
|
}, 1000);
|
|
|
|
}
|
|
else{
|
|
$scope.inittimercounter='Los gehts!';
|
|
$timeout(function () {
|
|
$scope.showinittimer=false;
|
|
$scope.showgametimer = true;
|
|
SpieleTimer();
|
|
goto_newspiel();
|
|
}, 1500);
|
|
}
|
|
}
|
|
|
|
|
|
}); |