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appControllers.controller('Minispiel2', function($scope, $rootScope, $ionicPlatform, $cordovaMedia, backgroundsounds_mediahandler, $state, $timeout,$q, $http) {
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/*
|
|
* Initialisierung
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*/
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$scope.spieleallebilder=[];
|
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$scope.chunkedDataBilder = [];
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|
$scope.chunkedDataBilderMask = [];
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$scope.spielendecounter=4;
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|
|
$scope.complete=false;
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|
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|
/*
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|
* Spielset laden
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|
*/
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|
$http.get('spielsets/minispielset2/spielset.json').success(function(data) {
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|
$scope.spieleallebilder = data;
|
|
bildermischen();
|
|
});
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//$scope.$on("$ionicView.beforeEnter", function(event, data){
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//});
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$ionicPlatform.ready(function() {
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/*
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* Sounds definieren
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*/
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var completesound='';
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var failsound='';
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var setsound='';
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var rotatesound='';
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/*
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* Spiele IntroSounds laden
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* Typen: successsound -> Bravo, super, tollgemacht Sounds
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* Typen: failuresound -> Leider daneben, versuchs nochmal
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* Typen: cardsound -> Kartenlegegeräusch
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* Typen: solutionsound -> Auflösungsgeräusch, das wäre das Tier gewesen
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* Typen: gameoversound -> Spielzu ende Zeit für minispiel etc.
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|
* Typen: backgroundmusic -> Hintergrundmusik
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|
*/
|
|
$http.get('spielsets/minispielset2/systemsounds.json').success(function(data) {
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|
for(var i = 0; i < data.length; i++) {
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if (data[i].type=='setsound'){
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|
$scope.setsound=data[i].sound;
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|
}
|
|
else if (data[i].type=='failsound'){
|
|
$scope.failsound=data[i].sound;
|
|
}
|
|
else if (data[i].type=='completesound'){
|
|
$scope.completesound=data[i].sound;
|
|
}
|
|
else if (data[i].type=='rotatesound'){
|
|
$scope.rotatesound=data[i].sound;
|
|
}
|
|
else if (data[i].type=='backgroundmusic'){
|
|
//backgroundsounds_mediahandler.setbackgroundsoundfile(data[i].sound);
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//backgroundsounds_mediahandler.playbackgroundmusic();
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|
}
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}//for-Schleife
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});//$http
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});
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/*
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* Drei mal mischen :)
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*/
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function bildermischen(){
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$scope.spieleallebilder=shuffleArray($scope.spieleallebilder);
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|
$scope.spieleallebilder=shuffleArray($scope.spieleallebilder);
|
|
$scope.spieleallebilder=shuffleArray($scope.spieleallebilder);
|
|
|
|
$scope.spiele=[];
|
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|
|
for(var i = 0; i < 4; i++) {
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|
var data= $scope.spieleallebilder[i];
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|
data.id=i;
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|
$scope.spiele.push(data);
|
|
}
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|
$scope.chunkedDataBilder = chunk($scope.spiele, 1);
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|
$scope.chunkedDataBilderMask = chunk($scope.spiele, 2);
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|
}
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/*
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* Play-Sound
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|
* playtype-> Bravo,Falsch oder Gamesound
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|
* soundfile-> Pfad zur sounddatei
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* callbackfunction-> Funktion die nach erfolgreichem abspielen gestarte wird
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|
* volume-> Lautstärke z.B. 1.0
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*/
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|
function playsound(playtype, soundfile, callbackfunction, volume){
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$ionicPlatform.ready(function() {
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|
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if (playtype=='setsound'){
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|
|
|
try{
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|
|
|
setsound.release();
|
|
|
|
}
|
|
catch(e){
|
|
|
|
//Soundfile Objekt gabs nicht oder Freigabefehler
|
|
console.log("Sounddatei nicht da");
|
|
}
|
|
|
|
setsound = new Media(soundfile, callbackfunction ,null);
|
|
setsound.play();
|
|
|
|
|
|
}
|
|
else if (playtype=='failsound'){
|
|
|
|
try{
|
|
|
|
//versuchen Soundfile freizugeben
|
|
failsound.release();
|
|
|
|
}
|
|
catch(e){
|
|
|
|
//Soundfile Objekt gabs nicht oder Freigabefehler
|
|
console.log("Sounddatei nicht da");
|
|
}
|
|
|
|
failsound = new Media(soundfile, callbackfunction ,null);
|
|
failsound.play();
|
|
|
|
}
|
|
else if (playtype=='rotatesound'){
|
|
|
|
try{
|
|
|
|
//versuchen Soundfile freizugeben
|
|
rotatesound.release();
|
|
|
|
}
|
|
catch(e){
|
|
|
|
//Soundfile Objekt gabs nicht oder Freigabefehler
|
|
console.log("Sounddatei nicht da");
|
|
}
|
|
|
|
rotatesound = new Media(soundfile, callbackfunction ,null);
|
|
rotatesound.play();
|
|
|
|
}
|
|
else if (playtype=='completesound'){
|
|
|
|
try{
|
|
|
|
//versuchen Soundfile freizugeben
|
|
completesound.release();
|
|
|
|
}
|
|
catch(e){
|
|
|
|
//Soundfile Objekt gabs nicht oder Freigabefehler
|
|
console.log("Sounddatei nicht da");
|
|
}
|
|
|
|
completesound = new Media(soundfile, callbackfunction ,null);
|
|
completesound.play();
|
|
|
|
}
|
|
});
|
|
|
|
}
|
|
|
|
$scope.rotateitem=function(id){
|
|
|
|
if($scope.complete==true){
|
|
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|
for(var i = 0; i < $scope.spiele.length; i++) {
|
|
|
|
if (id==$scope.spiele[i].id){
|
|
$scope.spiele[i].rotate=true;
|
|
playsound('rotatesound', $scope.rotatesound, null, '1.0');
|
|
$timeout(function () { resetrotate(id); }, 4100);
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|
}
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|
|
}
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|
}
|
|
|
|
}
|
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|
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|
|
function resetrotate(id){
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|
|
for(var i = 0; i < $scope.spiele.length; i++) {
|
|
|
|
if (id==$scope.spiele[i].id){
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|
$scope.spiele[i].rotate=false;
|
|
}
|
|
|
|
}
|
|
|
|
}
|
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|
|
$scope.onDragComplete=function(data,evt){
|
|
|
|
for(var i = 0; i < $scope.spiele.length; i++) {
|
|
|
|
if (data.id==$scope.spiele[i].id){
|
|
$scope.spiele[i].dragged=false;
|
|
}
|
|
}
|
|
console.log("drag success, data:", data);
|
|
}
|
|
|
|
$scope.onDragStart=function(data,evt){
|
|
|
|
for(var i = 0; i < $scope.spiele.length; i++) {
|
|
|
|
if (data.id==$scope.spiele[i].id){
|
|
$scope.spiele[i].dragged=true;
|
|
}
|
|
}
|
|
console.log("drag start, data:", data);
|
|
}
|
|
|
|
$scope.onDragStop=function(data,evt){
|
|
playsound('failsound', $scope.failsound, null, '1.0');
|
|
for(var i = 0; i < $scope.spiele.length; i++) {
|
|
|
|
if (data.id==$scope.spiele[i].id){
|
|
$scope.spiele[i].dragged=false;
|
|
}
|
|
}
|
|
console.log("drag stop, data:", data);
|
|
}
|
|
|
|
|
|
|
|
$scope.onDropComplete=function(data,evt,dropid){
|
|
|
|
//richtige form erwischt
|
|
if (data.id==dropid){
|
|
playsound('setsound', $scope.setsound, null, '1.0');
|
|
for(var i = 0; i < $scope.spiele.length; i++) {
|
|
|
|
if (data.id==$scope.spiele[i].id){
|
|
$scope.spiele[i].display=false;
|
|
$scope.spiele[i].bildmaske=$scope.spiele[i].bild;
|
|
}
|
|
|
|
}
|
|
|
|
$scope.spielendecounter=$scope.spielendecounter - 1;
|
|
}
|
|
console.log("dropid: " + dropid + " drop success, data:", data);
|
|
|
|
if ($scope.spielendecounter==0){
|
|
$scope.complete=true;
|
|
playsound('completesound', $scope.completesound, null, '1.0');
|
|
$timeout(function () { $state.go('home'); }, 15000);
|
|
|
|
}
|
|
}
|
|
|
|
|
|
/*
|
|
* Zufallsgenerator um per Zufall neue Aufgabe definieren
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|
*/
|
|
function getRandomInt(min, max) {
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|
var tmpInt=0;
|
|
min = Math.ceil(min);
|
|
max = Math.floor(max);
|
|
tmpInt = Math.floor(Math.random() * (max - min + 1)) + min;
|
|
|
|
if (tmpInt > max){
|
|
tmpInt=max;
|
|
}
|
|
|
|
if (tmpInt < min){
|
|
tmpInt=min;
|
|
}
|
|
return tmpInt;
|
|
}
|
|
|
|
|
|
/*
|
|
* Bilder per Zufall mischen
|
|
*/
|
|
function shuffleArray(array) {
|
|
var m = array.length, t, i;
|
|
|
|
// While there remain elements to shuffle
|
|
while (m) {
|
|
// Pick a remaining element…
|
|
i = Math.floor(Math.random() * m--);
|
|
|
|
// And swap it with the current element.
|
|
t = array[m];
|
|
array[m] = array[i];
|
|
array[i] = t;
|
|
}
|
|
|
|
return array;
|
|
}
|
|
|
|
|
|
/*
|
|
* Bilder richtig in Zeilen ausgeben
|
|
*/
|
|
function chunk(arr, size) {
|
|
var newArr = [];
|
|
for (var i=0; i<arr.length; i+=size) {
|
|
newArr.push(arr.slice(i, i+size));
|
|
}
|
|
return newArr;
|
|
}
|
|
|
|
|
|
}); |